Gruß an die neue Pfarrei

Ihr Lieben in unserer neuen Pfarrei Hl. Theresa von Avila mit all ihren Gemeinden und Orten kirchlichen Lebens! 

Nun ist das neue Jahr schon drei Wochen alt und wir sind seit dem 1. Januar alle zusammen eine Pfarrei. Durch die Pandemiesituation konnten wir das nicht gemeinsam feiern, weder im Gottesdienst noch in einer anderen Form! Schade!

Dankbar bin ich, dass die neuen Gremien gewählt sind und dass wir über Videotreffen miteinander arbeiten können und so wenigstens das Wichtigste miteinander besprechen können.
Ein Dankeschön an alle die in den Gremien mitmachen und sich für unsere Pfarrei einbringen. 

Wie es weiter geht, werden wir sehen, hoffentlich bald besser!!!

Ich wünsche uns allen ein besseres Neues Jahr mit vielen Möglichkeiten der Begegnung, denn davon lebt doch Gemeinschaft!

Bitten wir Gott um seinen Segen, denken wir gemeinsam an Theresa von Avila, unsere Patronin, die ja mal gesagt hat „Gott allein genügt!“, auch wenn wir gerade feststellen, dass Gesundheit, Schule, Arbeit und Vieles mehr auch sehr wichtig sind!!!
Setzen wir Gott, der uns begleitet, an die erste Stelle, denken aneinander und beten füreinander!

Im Namen des gesamten Pfarreiteams

Ihr und Euer Pfarrer Bernd Krause